Zum Alpenausflug zieht es die Schachfreunde nach Damüls in Österreich. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Schachfreunde: Tour führt nach Damüls / Zeit zum Spielen genutzt

Furtwangen/Vöhrenbach. Die Schachfreunde Furtwangen-Vöhrenbach unternahmen Anfang September ihren 32. Alpenausflug, nachdem die erste Mannschaft in die Bereichsliga Süd 2 aufgestiegen ist. Organisator war wieder Leo Schlageter.

Diesmal fuhren die Schachfreunde nach Damüls, Österreich. Von den 13 Teilnehmern (neun Teilnehmer mussten aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen die Reise stornieren) sind zwei mit ihren E-Bikes angereist. Leider spielte das Wetter diesmal nicht mit, wie die Schachfreunde mitteilten.

Am Freitag und Samstag regnete es. Bei niedrigen Temperaturen wurden daher nur zwei kleinere Wanderungen unternommen. Umso mehr wurde die Zeit für Schach-, Brettle- und Kartenspiele in einem schöngelegenem Hotel genutzt.

Leo Schlageter gewinnt den Alpencup

Die Schachfreunde begannen ihr Alpencup-Turnier schon am Samstagnachmittag (20 Minuten Bedenkzeit für jeden Spieler). Drei Partien wurden vor dem Nachtessen ausgetragen, vier danach. Sieger und Gewinner des Alpencups wurde Leo Schlageter, gefolgt von Siegfrid Fien und Peter Fettich.