Foto: Bartler-Team

Fahrzeug kippt um und begräbt Mann unter sich. Rettungskräfte können ihn nur noch tot bergen.

Frittlingen - Bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Frittlingen und Denkingen ist am Dienstagmorgen ein Traktor-Fahrer ums Leben gekommen.

Ersten Angaben zufolge war eine BMW-Fahrerin in Richtung Denkingen unterwegs, als sie mit einem Traktor zusammenstieß, dessen Fahrer von einem Feldweg in die K 5907 einbiegen wollte.

Der Traktor wurde in den Straßengraben geschleudert, kippte um und begrub den Fahrer unter sich. Rettungskräfte konnten den Mann nur noch tot bergen.

Die BMW-Fahrerin wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht.

Tiefe Betroffenheit herrschte unter den Einsatzkräften der Feuerwehr Frittlingen, war der Verunglückte doch ein Mitglied von ihnen gewesen. Die Feuerwehr Spaichingen unterstützte die Kollegen am Unfallort.

An der Unfallstelle war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz, um sich einen Überblick zu verschaffen. Die Kreisstraße zwischen Frittlingen und Denkingen war für mehrere Stunden voll gesperrt.

Die Verkehrspolizei Zimmern hat die weiteren Ermittlungen übernommen.