Bei einem Arbeitsunfall in einem Silo in Friesenheim wurden zwei Männer verletzt. Foto: Feuerwehr

Mann stürzt aus sechs Metern Höhe auf seinen Kollegen. Beide Arbeiter bei Unfall in Kieswerk verletzt.

Friesenheim - Bei einem Arbeitsunfall in einem Kieswerk in Friesenheim (Ortenaukreis) sind am Donnerstag zwei Männer verletzt worden.

Ein Mann sei aus sechs Metern Höhe in einem Silo auf einen darunter stehenden Kollegen gefallen, wie die Polizei mitteilte. Der in die Tiefe gestürzte Arbeiter wurde schwer verletzt. Der zweite zog sich leichte Verletzungen zu.

Der Herabstürzende lag mit zwei Brüchen auf dem Kiesbett und musste dort notärztlich versorgt werden. Die Feuerwehrabteilung Heiligenzell rettete den Verunglückten mit dem Rettungsgerät Rollgliss aus der Tiefe. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht.