Der Vermisste wurde am Montag gegen 16 Uhr im Bereich der Kreisstraße 6516 gesehen, als er von der Schattenmühle in Richtung Boll lief. (Symbolfoto) Foto: dpa-Zentralbild

Seit Montag wird 78-jähriger demenzkranker Albert Schlegel aus Friedenweiler vermisst.

Friedenweiler - Seit Montag wird der 78-jährige demenzkranke Albert Schlegel aus Friedenweiler vermisst. Im Bereich der Wutachschlucht ist eine Suchaktion angelaufen.

"Er ist zu Fuß mit seinem Hund Bobby in Richtung Wutachschlucht unterwegs gewesen", informierte Uwe Kaiser, Leiter des Polizeireviers Titisee-Neustadt, am Dienstagmittag. Bei dem Hund handelt es sich um einen Mischling, schwarz/braun/weiß.

Schlegel ist 78 Jahre alt, dement, etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß und schlank. Er trägt eine grüne Jacke, braune Hose und eine dunkelgraue Schildkappe. "Es ist nicht auszuschließen, dass sich Herr Schlegel in einer hilflosen Lage befindet", so Kaiser.

Er wurde am Montag gegen 16 Uhr im Bereich der Kreisstraße 6516 gesehen, als er von der Schattenmühle in Richtung Boll lief. Die Suche mit einem Großaufgebot von Feuerwehr, Polizei, DRK, Bergwacht, Suchhunden und einem Hubschrauber verlief bislang ohne Erfolg.

Wer zum Aufenthaltort des Vermissten Angaben machen kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Telefon 07651/9 33 60, in Verbindung zu setzen.