TischtennisAuch dem TTC Vöhringen I gelingt 9:4-Erfolg / Zwei knappe Niederlagen

Positiv ist die Bilanz des TTC Vöhringen am Wochenende ausgefallen. Dabei gab es die ersten Saisonerfolge für erste und fünfte Mannschaft.

Durch eine deutliche Leistungssteigerung konnte in der Bezirksklasse die erste Mannschaft in Hochmössingen einen verdienten 9:4-Erfolg feiern. Zu Beginn wurden zwei Doppel gewonnen, wobei das dritte sich auch erst im Entscheidungssatz geschlagen geben musste. Im vorderen und mittleren Paarkreuz wurde jeweils ausgeglichen gespielt, hinten gingen beide Punkte an Vöhringen zum Zwischenstand von 6:3. Vorne wurde dann noch ein Spiel gegen den Höchmössinger Spitzenspieler Fehrenbacher verloren, ehe durch drei Erfolge in Serie der Auswärtssieg unter Dach und Fach war.

Überraschend hoch bezwang in der Kreisliga die "Zweite" den Bezirksklassenabsteiger Aldingen. Bereits in den Doppeln wurden die Weichen auf Sieg gestellt und es ging mit einer 2:1-Führung in die Einzel. Dort konnten die Gäste nur im vorderen und hinteren Paarkreuz jeweils einmal punkten, die restlichen Spiele gingen alle deutlich an Vöhringen. Die in Einzel und Doppel ungeschlagenen R. Michel, J. Michel und Haigis sorgten mit ihren Siegen für den 9:4-Endstand.

Ein starkes Heimspiel der dritten Mannschaft in der Kreisliga A1 wurde gegen den Absteiger und Topfavoriten auf die Meisterschaft, TTV Dunningen, nicht belohnt. Auch dank der im vorderen Paarkreuz stark spielenden Hofmann und Esslinger war es bis zum 7:8 immer eng. Das Schlussdoppel wurde dann von den Dunningern klar dominiert und mit 3:0 gewonnen.

Mit dem gleichen Resultat von 7:9 unterlag in der Kreisklasse B2 der TTC Vöhringen IV der TG Weigheim, obwohl man zwischenzeitlich mit 5:3 führte. Dagegen legten in der Kreisklasse C2 für den TTC Vöhringen V anfängliche Siege in den Doppeln den Grundstein zum 9:4-Erfolg.

In der Reserverunde erzielte der TTC Vöhringen VI beim TTC Oberndorf III mit 6:1 den dritten deutlichen Saisonsieg.