VolleyballHorber Mädchenmannschaften sind mitfavorisiert

(kh). Nach dem Gewinn der jeweiligen Staffelmeisterschaften kämpfen die Horber Volleyball-Mädchen der U18 und der U20 am Wochenende um den Titel eines Bezirksmeisters.

Am morgigen Samstag, 31. Januar, ab 11 Uhr, ist der ASV Horb dabei auch Ausrichter des Turniers der U20-Mädchen, für das sich die besten sechs Mannschaften des Bezirks West des Volleyball-Landesverbandes qualifiziert haben. Der TSV Grafenau musste seine Teilnahme aber kurzfristig absagen, so dass ein Fünferturnier Jeder gegen Jeden gespielt wird. Der ASV Horb trifft auf die Mannschaften aus Renningen, Calw, Oberjettingen und Eningen. Trainerin Katharina Heinrich rechnet mit spannenden Matches und zählt Renningen, Oberjettingen und ihr Team zum engeren Favoritenkreis. Sollte niemand kurzfristig noch erkranken, kann der ASV Horb mit seinem kompletten Kader in die vier Spiele gehen.

Am Sonntag coacht Hans-Jörg Heinrich sein Team in Rosenfeld bei der Bezirksmeisterschaft der U18-Mädchen. Die souveränen Staffelmeister aus Horb und Tübingen sollten eigentlich den Titel unter sich ausmachen, zu überlegen agierten die beiden Mannschaften bisher in der Meisterschaftssaison.

In der Vorrunde sollte sich der ASV Horb dabei zunächst gegen Bickelsberg und das Team aus Oberjettingen durchsetzen können , um als Gruppensieger im Halbfinale dem vermeintlich stärksten Gegner aus Tübingen aus dem Weg zu gehen. Die noch als Gegnerinnen in Frage kommenden Mannschaften aus Rottenburg oder Herrenberg sollten auf dem Weg ins Finale leichter zu bezwingen sein.

Da bis auf Laureen Reck wahrscheinlich am 1. Februar alle Spielerinnen dabei sein können, rechnet sich Coach Heinrich auch große Chancen auf den Titelgewinn seiner U18-Mannschaft aus.