Die Band Crekko spielt am ersten Weihnachtsfeiertag in der Diskothek Martinique. Foto: Crekko Foto: Schwarzwälder Bote

Konzert: Crekko unterbricht kreatives Schaffen für Auftritt / "Blackpool" mit dabei

Die Band Crekko aus Freudenstadt und die Band Blackpool aus Horb treten am ersten Weihnachtsfeiertag ab 22 Uhr in der Diskothek Martinique auf.

Freudenstadt. Nachdem die Freudenstädter Formation im Laufe des Jahres ihr erstes selbstproduziertes Musikvideo zum Ohrwurm "Fallin" veröffentlicht hat, steht schon wieder das nächste Projekt an, heißt es in einer Pressemitteilung. "Wir sind in den Songwriting-Prozess eingestiegen und arbeiten an neuen Stücken", wird Marco Selter zitiert. "Unser Ziel ist es diesmal auszuloten, ob sich auch Produktion, Aufnahme und Mix kompletter Titel in Eigenregie durchführen lassen." In der Vergangenheit hatte die Band immer mit Partnern zusammengearbeitet. "Im Laufe der Zeit haben wir uns immer mehr mit der selbstständigen Aufnahme von Titeln befasst", sagt Philipp Wolff. "Natürlich muss man sehr viel ausprobieren, wenn man eine Studio-Aufnahme selbst machen möchte", fügt Klaus Asbach hinzu. "Aber es ist spannend, und die ersten Ergebnisse klingen vielversprechend."

Vom Homestudio in die Diskothek

Dafür, dass die Bandmitglieder nicht einem "Lagerkoller" verfallen, sorgt nun ein Auftritt. Deshalb freuen sich die vier Musiker besonders auf Weihnachten. Am 25. Dezember entfliehen sie ihrem Homestudio, um ihr Weihnachtskonzert zu spielen, die X-Mas-Rockshow in der Diskothek Martinique.

Das Event ist zu einem großen Treffen von Musikbegeisterten angewachsen, so die Band. "Es ist immer ein tolles Wiedersehen mit all den Freunden und Bekannten, die entweder in Freudenstadt und Umgebung leben oder zu Weihnachten wieder in die Heimat zurückkommen. Wir können es kaum erwarten, live zu rocken", so Marco Selter. Und Matthias Brendle, Gitarrist der Formation, fügt gleich noch hinzu: "Wir haben eine talentierte Supportband dabei. Die Band Blackpool aus Horb, auf die wir uns musikalisch und persönlich sehr freuen."

Zwei Shows an einem Abend

Am ersten Weihnachtsfeiertag erwarten die Gäste demnach zwei Rockshows. Danach geht es mit DJ-Musik bis in die frühen Morgenstunden weiter. Einlass ist ab 21 Uhr, das Konzert beginnt um 22 Uhr. Karten im Vorverkauf gibt es beim Musikhaus Rudert in Freudenstadt. Die Karten kosten zehn Euro im Vorverkauf und 13 Euro an der Abendkasse.

Weitere Informationen: www.crekko.de