TennisZehn Mixed-Paare treten an

Auch die Auslosung der Damenspiele verspricht am heutigen Freitag ab 9.30 Uhr viele spannende Ballwechsel.

Gespannt darf man auf das Abschneiden der erstmals in Baiersbronn spielenden aktuellen deutschen Meisterin in der Halle, Julia Härtner, sein. Sie trifft gleich auf Elke Blodau, "die wir im Moment noch nicht richtig einschätzen können", so Herbert Klumpp.

In dem elfköpfigen Spielerinnenfeld des Turniers starten die auf die Plätzen eins bis vier gesetzten Damen Ana-Salas-Lozano, Titelverteidigerin Angelika Roesch, Stefanie Kolar und Annette Zweck erst im Viertelfinale.

Eine besondere Neuerung gegenüber den Vorjahren konnte Herbert Klumpp verkünden. Aufgrund verstärkter Nachfrage wird in diesem Jahr eine Mixed-Runde angeboten. "Der Wunsch kam aus den Reihen der Aktiven und so haben wir es von den Meldungen abhängig gemacht", erklärte Klumpp. Eindeutig sei das Votum mit bisher zehn Meldungen für das gemischte Doppel ausgefallen und mit Daniel Dolbea und Angelika Roesch treten die beiden amtierenden Weltmeister an.

"Um die Enttäuschung über die fehlenden Herren-Doppel zu mildern, haben wir uns entschlossen, einen Schaukampf mit einem kleinen Preisgeld anzubieten", erklärte zudem Herbert Klumpp. Spielen werden Dolbea und Schäffkes gegen den Rumänen Artemon Apostu-Efremov und seinen Partner und Landsmann Razvan Iliescu. Klumpp: "Das wird bestimmt ein ganz hochklassiges Spiel und ist für jeden Tennisinteressierten ein Leckerbissen.".