Die 49-jährige Beifahrerin verletzte sich bei dem Unfall schwer. (Symbolfoto) Foto: dpa

Mercedes kracht gegen Laternenmast. Autofahrer hat keinen Führerschein.

Freudenstadt-Grüntal - Am Donnerstagmorgen ist in Grüntal ein 30-jähriger Mercedes-Fahrer von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Laternenmast gefahren. Die Beifahrerin wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 6.20 Uhr fuhr der 30-Jährige in Begleitung seiner Frau in der Forchenkopfstraße aus Wittlensweiler kommend in Richtung Hallwanger Straße. In einer scharfen Rechtskurve vor der Einmündung des Sommerhaldenwegs kam er nach links von der Fahrbahn ab. Er überfuhr den Gehweg, prallte heftig gegen die Straßenbeleuchtung und kam auf einem Anwesen eingangs des Sommerhaldenwegs zum Stillstand.

Seine 49-jährige Ehefrau verletzte sich bei dem Unfall schwer und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Unfallverursacher, der keinen Führerschein hat, verletzte sich ebenfalls. Er kam ins Klinikum nach Freudenstadt.

Der Mercedes wurde bei dem Unfall so stark demoliert, dass die Polizei von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgeht, den sie auf 7000 Euro beziffert. Der Fremdschaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.