VolleyballHallendecke sehr niedrig

(kh). Erst am dritten Spieltag in der Bezirksliga greift die weibliche U20-Mannschaft des ASV Horb am morgigen Samstag mit zwei Matches ins Rennen um die Meisterschaft ein.

Nach intensiver Vorbereitung starten die Mädchen nun am 25. Oktober in der Stadionhalle in Horb mit dem ersten und zugleich einzigen Heimspieltag in die neue Saison. Mit Spielbeginn um 11 Uhr trifft der ASV dabei im ersten Match gleich auf den momentanen Tabellenführer aus Balingen, und beendet dann den Spieltag gegen die TSG Reutlingen.

Da beide Gegner, von der Spielstärke her gesehen, noch nicht richtig eingeschätzt werden können, kann man nur darauf hoffen, dass die extrem jung aufgstellte Horber Mannschaft gut mithalten kann. Gerade einmal vier Spielerinnen des Kaders gehören dem jüngsten U 20 Jahrgang an, fünf dürften noch in der U18 spielen und drei Mädchen könnten sogar noch bei der U16 antreten.

Obwohl das Team beim morgigen Saisonauftakt mit den Mittelblockerinnen Laura Frese und Lisa Walz auf wichtige Spielerinnen verzichten muss, wollen die Mädchen alles versuchen, um den Auftakt der Saison erfolgreich zu gestalten.

Nur noch die niedrige Höhe der Hallendecke in der Stadionhalle bereitet der Mannschaft einige Sorgen. Es muss daher gelingen sich schnell umzustellen. Die Bälle müssen flacher als im Taining in der Hohenberghalle gespielt werden, um fehlerhafte Deckenberührungen zu vermeiden. Doch dieses Manko haben auch die gegnerischen Teams, so dass die Chancen hier gleich verteilt zu sein scheinen.