VolleyballHorber Nachwuchsteam beendet Pokal-Heimturnier auf Platz fünf

(kh). Obwohl die Volleyballmädchen der U20 des ASV Horb beim Turnier in der Hohenberghalle ihr Bestes gaben, konnten sie sich nicht für das Finale im Landesjugendpokal 2015 qualifizieren.

Wie erwartet, gaben in der dritten Hauptrunde des Landespokals die starken Teams der Landesliga den Ton an und machten die ersten vier Plätze in diesem Turnier mit sechs Mannschaften unter sich aus.

Das noch sehr junge Horber Bezirksligateam von Trainerin Katharina Heinrich hatte mit dem Erreichen der Runde der letzten zwölf Teams sein Soll bereits erfüllt, hoffte aber dennoch auf eine kleine Sensation gegen die deutlich favorisierten Mannschaften der Leistungsstaffeln.

Gegen den VfL Oberjettingen startete der ASV Horb aber sehr nervös und kassierte eine hohe 10:25-Satzniederlage Danach fand das Team ins Spiel und erzwang mit 25:21 Punkten den Entscheidungssatz. Bis zum 6:7 hielt der ASV noch mit, ehe starke gegnerische Angriffe das Match für Oberjettingen entschieden.

Auch gegen die TG Nürtingen geriet Horb mit 22:25 in Rückstand und konnte nach starkem Spiel wieder hoch mit 25:16 egalisieren. Danach setzte sich wieder die bessere Spielanlage des Gegners durch. Der ASV Horb verlor das Match mit 1:2 und verpasste den möglichen Einzug in die Halbfinalspiele.

Ins bedeutungslose Match um Rang fünf startete der ASV Horb dann wenig motiviert und gab ohne großen Widerstand zu leisten, hoch mit 13:25 Punkten ab. Neu eingestellt durch den Coach trumpfte das Team danach auf, glich mit 25:20 aus und holte sich mit 15:8 den verdienten fünften Rang. ASV Horb: Lina Albrecht, Lisa Appelhans, Josefa Busch, Laura Frese, Janine Furisch, Sara Rigotti, Edna Rössler, Michaela Sabolek, Helen Schnürle.