Der TTC Ergenzingen hat in der Tischtennis Verbandsklasse gegen den TTC

Der TTC Ergenzingen hat in der Tischtennis Verbandsklasse gegen den TTC Reutlingen nach einer durchwachsenen Leistung mit 6:9 verloren. Dabei gingen die Ergenzinger gehandicapt ins Spiel. Die Spieler konnten aufgrund von Sanierungsarbeiten in der heimischen Ergenzinger Festhalle bislang nicht dort trainieren. Zum ersten Mal nach drei Monaten betraten sie nun zum Spiel gegen den TTC Reutlingen die eigene Halle: "Wir haben immer bei befreundeten Vereinen trainiert. Aber unser Heimvorteil ist in diesem Spiel natürlich verloren gewesen", äußerte sich Ulli Gotsch nach dem Spiel. Die Ergenzinger konnten den Sieg gegen den TTC Reutlingen aus dem Vorjahr nicht wiederholen. Das Unheil nahm dabei schon in den Doppeln seinen Lauf: das Spitzendoppel Hörmann/ Schulz, die im vergangenen Jahr noch das zweitbeste Doppel der Liga bildeten, unterlagen völlig überraschend ihren Gegnern Stähle/Rempfer. Von diesem Schock erholten sich die Spieler um Kapitän Christoph Hörmann im Anschluss nicht mehr und liefen ständig einem Rückstand hinterher. Nach ihrer Doppelniederlage überzeugten Christoph Hörmann und Moritz Schulz dann wenigstens durch drei Einzelsiege am vorderen Paarkreuz gegen Uli Stähle und Constantin Schmauder. Domenico Sanfilippo und Ulli Gotsch konnten mit einer couragierten Leistung ebenfalls einen Sieg beisteuern. "Letztlich ist der Sieg für Reutlingen hochverdient. Wir haben alle knappen Spiele gewonnen, ansonsten wäre die Niederlage noch höher ausgefallen", räumte Ulli Gotsch ein.