Alles Anrennen und Schießen half nichts: Die Böblingerinnen sind für Glatten eine Nummer zu stark. Foto: Wagner

Mädchenfußball: B-Juniorinnen bleiben in der Verbandsstaffel. Böblingerinnen sind für Glatten eine Nummer zu stark.

SV Böblingen - SV Glatten 4:1 (2:1). Die B-Juniorinnen des SV Glatten mussten sich auch im Rückspiel um den Aufstieg in die Oberliga gegen den SV Böblingen geschlagen geben. 1:4 hieß es am Ende aus Sicht der Mannschaft von Trainer Rajko Pajdic, die das Hinspiel bereits mit 1:6 verloren hatte.

Die Gäste versuchten von Beginn an, die eigene Nervosität abzulegen und befreit aufzuspielen, der Erfolg blieb zunächst jedoch aus. Ganz anders dagegen die Gastgeberinnen, die in der 18. Spielminute mit 1:0 in Führung gingen. Nur vier Minuten später erhöhte der SVB auf 2:0 und erspielte sich damit – wie schon im Hinspiel – früh ein komfortables Polster. Dass dieses jedoch nicht als Ruhekissen genutzt werden sollte, stellte in der 31. Minute Nora Mohr unter Beweis, die für den SV Glatten auf 2:1 verkürzte und damit den Pausenstand herstellte. Mohr hatte bereits vergangene Woche den Treffer für ihre Mannschaft erzielt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen versuchten die Teams nach dem Seitenwechsel, weiter offensiv zu spielen, Torerfolge gab es in der Schlussphase jedoch nur noch auf der Heimseite zu vermelden. In der 78. Spielminute erzielten die Gastgeberinnen den Treffer zum 3:1, wenige Minuten später wurde der 4:1-Endstand hergestellt und damit der Aufstieg in die zweithöchste deutsche Spielklasse perfekt gemacht.

Glatten wird in der kommenden Spielzeit erneut in der Verbandsstaffel antreten und dort versuchen, an die sehr gute abgelaufene Saison anzuknüpfen, in der man den zweiten Rang belegen konnte. Die Aufstiegsspiele seien eine tolle Erfahrung, die man unabhängig vom Ergebnis auch behalten werde, hatte Glattens Trainer Rajko Pajdic bereits vor den beiden Duellen gegen den Meister der Verbandsstaffel Nord betont. Daher wird man sich im Nordschwarzwald nicht lang mit den beiden Niederlagen befassen und den Blick zeitnah auf die kommende Verbandsstaffel-Spielzeit richten. Der SV Glatten spielte mit: Haas, Blötscher, Vogt, Ziefle, Loch, Herbstreuth, Liehmann, Weisser, Seeger, Mohr, Bäuerle.