Sechs Festivalbesucher hatten schon vor der Fahrt Drogen konsumiert und mussten deswegen zum Arzt zur Blutentnahme. (Symbolfoto) Foto: Roessler

35 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz. Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse.

Freudenstadt - 45 Tabletten, knapp über 40 Gramm Amphetamin, rund 20 Gramm Marihuana und etwas Kokain hat eine Kontrolle von Zoll, Bundespolizei und dem Polizeirevier Freudenstadt am Samstagmittag auf dem Summer Visions Festival in Freudenstadt zu Tage gefördert.

Bereits ab 12 Uhr hatten die Gesetzeshüter die Anreise zum Festival "Summer Visions" überwacht. Am Ende der Kontrollen standen 35 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz. Sechs Festivalbesucher hatten schon vor der Fahrt Drogen konsumiert und mussten deswegen zum Arzt zur Blutentnahme.

Ansonsten verlief die Veranstaltung ohne besondere Vorkommnisse. Zumindest wurden der Polizei keine gemeldet.