Nur zwei Tage währte das Skivergnügen am Stokingerhang. Gestern lieft der Lift zum letzten Mal. Foto: Schwark

Skivergnügen währt nur kurz. Nur zwei Betriebstage in laufender Saison. Wintersport-Verein hofft auf Schneefälle.

Freudenstadt - Lange gewartet hatte der Verein Wintersport Stokinger auf genügend Schnee, um den Skilift am Stokingerhang anzuwerfen. Am Sonntag war es dann soweit. Etwa 25 Zentimeter Schnee reichten aus, um die Piste zu präparieren.

Der Andrang war enorm. Rund 600 Pistenfans nutzten laut Verein die Gelegenheit für das stadtnahe Skivergnügen. Die Verantwortlichen für den Liftbetrieb und ihre Helfer hatten alle Hände voll zu tun. Doch das Vergnügen währte nur kurze Zeit. Am gestrigen Montag wurde der Lift zwar nochmals angeschaltet, doch es zeigte sich bereits, dass die Schneedecke doch zu dünn ist. An manchen Stellen wurde das Gras sichtbar, so dass der Lift ab dem heutigen Dienstag wieder still steht.

In diesem Winter waren es gerade mal zwei Betriebstage. Jetzt hofft der Verein, dass Frau Holle doch noch einmal kräftig ihre Betten ausschüttelt.