TennisHerren 55 der SPG Seewald/Tonbach marschieren durch

(vh). Die Herren 55 der Spielgemeinschaft Seewald/Tonbach haben in der Oberligastaffel den Meistertitel ohne eine einzige Saisonniederlage errungen.

Hans-Jörg Wolber, Fritz Mast, Ewald Feig, Herbert Burkhardt und Albert Scheffold haben sich im Verlauf der Saison als klar stärkste Team herauskristallisiert. Die Bi von 7:0 Punkten, 38:4 Matches spricht dabei eine eindeutige Sprache. Fritz Mast (2) und Herbert Burkhardt (4) verloren sowohl im Einzel als auch im Doppel kein einziges ihrer Spiele.

Die Bilanz von Hans-Jörg Wolber und Ewald Feig ist nicht weniger beeindruckend. Albert Scheffold aus Tonbach wurde ausschließlich für Ewald Feig im Doppel eingesetzt und trug auch seinen Teil zum Meistertitel bei. Tobias Pilgrim kam im ersten Verbandsspiel gegen den TC Deißlingen-Laufen zum Einsatz und gewann Einzel und Doppel.

Das Spiel gegen den härtesten Widersacher um den Meistertitel den TC Ebhausen gewann die Spielgemeinschaft mit 5:1. Nach den Einzeln führte man bereits mit 3:1. Einzig Hans-Jörg Wolber musste sein Einzel gegen Franz Schneider mit 4:6 und 2:6 verloren geben. Da aber Fritz Mast, Ewald Feig und Herbert Burkhardt ihre Einzel souverän gewannen, benötigten die Gastgeber eigentlich nur noch einen Satz um das Spiel für sich zu entscheiden. Beide Doppelpaarungen, in der Besetzung Hans-Jörg Wolber/Alber Scheffold und Fritz Mast/Herbert Burkhardt, verloren dann jeweils den ersten Durchgang und konnten sich ab dem zweiten Satz jedoch steigern und gewannen im Matchtiebreak.

Da auch die letzten beiden Verbandsspiele gegen Stammheim und Bodelshausen gewonnen wurden, fiel die Bilanz makellos aus. In nächsten Jahr schlagen die Herren 55 der Spielgemeinschaft Seewald/Tonbach in der Württembergstaffel auf.