Der alte und der neue Vorstand (von links): Karin Rapp, Mario Finkbeiner, Klaus Günther, Verena Finkbeiner und Marcel Müller. Foto: Trachtenkapelle Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Karin Rapp und Marcel Müller tauschen die Posten

Freudenstadt-Kniebis. Karin Rapp, die bisherige Vorsitzende der Trachtenkapelle Kniebis, ist künftig die neue stellvertretende Vorsitzende. Ihr bisheriger Stellvertreter Marcel Müller ist dafür neuer Vorsitzender. Dies ist das Ergebnis der Hauptversammlung der Kapelle.

Außerdem gab der bisherige Kassierer Klaus Günther sein Amt auf. Er war – auch auf anderen Posten – insgesamt 38 Jahre im Vorstand tätig. Sein Nachfolger ist Mario Finkbeiner. Schriftführerin Verena Finkbeiner blieb in ihrem Amt.

Musiker danken Klaus Günter für 38 Jahre im Vorstand

Beisitzer und Vertreter der Aktiven sind Johannes Grebe und Thomas Rapp, Beisitzer und Vertreter der Passiven sind Stefan Schmieder und Heiko Günter, Jugendvertreter ist Leon Müller, Kassenprüfer sind Fritz Krauth und Klaus Günter, Notenwart ist Johannes Grebe. Marcel Müller wurde wieder zum Vertreter der Guggenmusik Grenzweg-Sinfoniker gewählt. Die Schriftführerin Verena Finkbeiner berichtete ausführlich über die Aktivitäten des Vereinsjahrs 2018, unter anderem über das Abschlusskonzert von "Egerländer Gold", die immer gut besuchten Konzerte auf der Besucherplattform Ellbachseeblick und die schon zum festen Bestandteil gewordenen Konzerte im Gesundheitspark Hohenfreudenstadt.

Der bisherige Kassierer Klaus Günter berichtete von einer ausgeglichenen Kasse. Nach dem Bericht des Dirigenten Jochen Klumpp und dem Bericht der Guggenmusik, wurden Jan Rapp und Coline Gaiser als langjährige Mitglieder der Guggenmusik geehrt. Außerdem dankten die Musiker Klaus Günter für seine 38-jährige Tätigkeit in der Vorstandschaft. Ortsvorsteher Helmut Klaissle dankte allen für das Engagement. Er hoffe, dass die Jugendarbeit intensiviert werden könne und Früchte trage.