TischtennisAuch Fabio Gruber vom CVJM Grüntal überrascht

Nicht nur aus organisatorische Sicht, sondern auch durch den Sieg von Evdokia Yankova war die Jugend-Schwerpunktrangliste der U15 und U18-Mädchen und Jungen für den ausrichtenden CVJM Grüntal ein voller Erfolg. Zufrieden sein durften auch die Teilnehmer des TTC Mühringen.

An 14 Tischen in der Stadionhalle trafen in den vier ausgetragenen Klassen jeweils zwölf qualifizierte Teilnehmern(innen) aufeinander.

Bei den U15 Mädchen konnte Evdokia Yankova mit einer makellosen Bilanz von 11:0 Spielen glänzen. Beeindruckend hierbei war, dass sie bei einen starken Teilnehmerfeld, alle Spiele ohne auch nur einmal in den Entscheidungssatz zu müssen für sich entschieden hat und sich dadurch mit dieser starken Leistung für die Quali zur Baden-Würtembergischen Endrangliste qualifiziert hat.

Andere Vorzeichen galten für Fabio Gruber bei den U18 Jungen. Für ihn galt die Prämisse den achten Platz zu erreichen, um vorzeitig eine Jugendfreigabe für die Herren zu bekommen. Als er dann mit einer 3:0-Bilanz startete, war dieses Ziel schon erreicht. Es kam aber noch besser. Betreut von Shpresa Haxhillari spielte Fabio Gruber seine vermutlich beste Rangliste überhaupt und wurde sensationell Dritter, was ebenfalls die Teilnahme an der Quali zur Landes-Endrangliste bedeutet. Damit können sich die Grüntäler Evdokia Yankova und Fabio Gruber nun gezielt auf die nächste Rangliste vorbereiten.

Durch Hannah Sauter ging in der Klasse U18 der zweite Sieg bei den Mädchen an den TTC Mühringen. Einen zweiten Erfolg für den im Jugendbereich ebenfalls bekannt starken Verein aus dem Horber Teilort holte bei der U15 der Jungen Chsritian Wessels.

Für einen reibungslosen Ablauf sorgte der CVJM Grüntal, der sogar den Zeitplan trotz Komplettbesetzung noch leicht unterbieten konnte.

Alle Ergebnisse im Überblick; U15 Jungen: 1. Michael Engelhardt (SV Böblingen), 2. Christian Wessels (TTC Mühringen), 3. Felix Schappacher (TTG Leonberg/Eltingen). U18 Jungen: 1. Piet Herr (VfL Herrenberg), 2. Daniel Bacher (VfL Sindelfingen), 3. Fabio Gruber (CVJM Grüntal).

U15 Mädchen: 1. Evdokia Yankova (CVJM Grüntal), 2. Hanna Hörndl (TTC Birkenfeld), 3. Leah Sulz (TSV Altenburg). U18 Mädchen: 1. Hannah Sauter (TTC Mühringen), 2. Eva Weidle (TSV Altenburg), 3. Lara Reger (SG Deißlingen).