Um das Gerüst zu befestigen, durchbohrten die Erbauer einen gesunden Baum. Foto: Polizei

Unbekannte errichten illegales Spielgerät in Park Courbevoie. Baum beschädigt.

Freudenstadt - Offenbar in bester Absicht haben Unbekannte am Wochenende im Park Courbevoie ein Klettergerüst installiert. Allerdings, teilt die Polizei mit, hätten die Erbauer des ungenehmigten Naturholz-Spielgeräts dabei einen gesunden Baum durchbohrt.

Zum Befestigen der Einzelteile aus Stangen, dicken Ästen und Seilen durchbohrten die Handwerker den Stamm einer Stechpalme und setzten mehrere Schrauben. Dadurch wurde der Baum beschädigt. Den Schaden schätzen die Fachleute des Amtes auf mindestens 500 Euro. Das Klettergerüst wurde umgehend wieder abgebaut, denn Spielgeräte auf einem Kinderspielplatz müssen vor der Nutzung von Experten auf Sicherheit geprüft und amtlich genehmigt werden.

Bei der Polizei wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Die Ermittler suchen nach Zeugen. Hinweise an die Polizei, Telefon 07441/536-0.