Die Gewinner der Schießwettbewerbe der Reservistenkameradschaft Freudenstadt (von links): Jürgen Dieterle, Tobias Ertelt, Simon Ertelt, Andreas Pospiech, Markus Strebel und Sina Barth. Foto: RK Freudenstadt Foto: Schwarzwälder-Bote

Wettbewerb: Reservisten messen sich

Freudenstadt. Auch von einem heftigen Wolkenbruch ließen sich die Mitglieder der Reservistenkameradschaft (RK) Freudenstadt nicht von ihrem Familiennachmittag abhalten. Der Grill wurde unter dem Dachvorsprung des Schützenhauses Mitteltal vor dem strömenden Regen in Sicherheit gebracht.

In der Schießanlage Schramberger Grub in Mitteltal wurde das traditionelle Treffen der Reservisten und ihrer Angehörigen mit den Schießwettbewerben um den RK- und den Dr. Wien-Pokal verbunden. Die beiden Wanderpokale gingen für ein Jahr an neue Besitzer. Den RK-Pokal gewann Simon Ertelt als bester Schütze. Den zweiten und dritten Platz erreichten Jürgen Dieterle und Tobias Ertelt. Den Dr. Wien-Pokal, der nach einem Gründungsmitglied der Freudenstädter Reservistenkameradschaft benannt ist, errang Markus Strebel, gefolgt von Simon Ertelt und Andreas Pospiech.

Auch die Frauen konnten sich bei einem Schießen mit Kleinkalibergewehren messen. Die Siegerin wurde Sina Barth. Pünktlich zur Siegerehrung hörte der Regen auf und die Sonne kam wieder hervor. So konnten die Reservisten im Anschluss zusammen mit ihren Familien und Freunden doch noch ihre Grillwürste und Getränke im Freien genießen und den Nachmittag in gemütlicher Runde verbringen. Zum Schluss dankte der Vorsitzende der RK Freudenstadt, Simon Ertelt, allen Teilnehmern und den Organisatoren für den reibungslosen Ablauf. Ein besonderer Dank ging an den Schützenverein Mitteltal.