Freudenstadt

Panorama-Freibad erwacht aus Winterschlaf

von Schwarzwälder Bote

Freudenstadt - Das Freudenstädter Panorama-Freibad erwacht derzeit aus dem Winterschlaf. Am 1. Mai startet die erste volle Badesaison.

"Anfang April wurde mit der sogenannten Auswinterung im Freibad begonnen", erklärt Bäder-Geschäftsführer Tobias Degout. Zunächst wurden dazu, die Wasserspeicher- und Spülwasserbehälter im Untergeschoss des Betriebsgebäudes geleert und geputzt. Der Wasserspeicher ist Start- und Endpunkt vor der Filterreinigung im Wasserkreislauf des Bades. Die gesamte Technik wurde gewartet.

Auch das Kinderplanschbecken und das 50-Meter-Kombibecken samt Überlaufrinnen wurden gesäubert und gründlich gereinigt, bevor das frische Wasser in die Becken eingelassen wurde. Ebenso wurden die Umkleiden und sanitären Anlagen auf Hochglanz gewienert und für die neue Saison startklar gemacht, teilt der Bäderbetrieb mit. Ab 8 Uhr geht es dann am 1. Mai los.

"Die Wassertemperatur wird mit den Blockheizkraftwerken auf bis zu 23 Grad aufgeheizt", erklärt Degout. Die Preise bleiben gegenüber dem Vorjahr unverändert. Einen Eindruck von dem Panorama-Freibad erhalten Sie in unserem Video.

Entspannen bei Vollmond

In den Vollmondwochen sind als besondere Aktionen Moonlight-Schwimmen geplant. Zu entspannender Musik kann man dann den Abend im Mondlicht ausklingen lassen. Das Freibad ist dazu an den Samstagen 15. Juni und 13. Juli sowie am Freitag, 16. August und Samstag, 14. September, bis mindestens 22 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen: www.panorama-bad.de

Die Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten im Panorama-Freibad Freudenstadt: Montags von 10 bis 20 Uhr und dienstags bis sonntags von 8 bis 20 Uhr. Frühschwimmen ist mit entsprechender Saisonkarte von Dienstag bis Samstag ab 6 Uhr möglich. Schnupper-Frühschwimmen ohne Saisonkarte, sondern durch Lösen des regulären Eintritts, ist vom 7. bis 18. Mai möglich. Neben den Saisonkarten, die schon jetzt an der Kasse angeboten werden, gibt es Zehnerkarten für die laufende Saison und Einzelkarten.