Schon im vorletzten Spiel gegen Zimmern waren die Ergenzinger torgefährlich und trafen sechsmal. Nun setzten sie sogar noch einen drauf. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

JugendfußballTuS Ergenzingen siegt hoch

Von Kai Gläser

TuS Ergenzingen – JFV Oberes Donautal 7:0 (5:0). Der Mann des Spiels der Ergenzinger C-Junioren gegen den JFV Oberes Donautal heißt Nikolai Scheurenbrand. Der Angreifer erzielte beim 7:0-Heimerfolg seiner Mannschaft gegen das Tabellenschlusslicht sechs Treffer selbst und bereitete einen weiteren mustergültig vor.

Bereits nach zwei Minuten durften die Gastgeber mit zum ersten Mal jubeln, als Scheurenbrand den Ball nach einem 40 Meter-Sprint am Schlussmann der Gäste vorbeischob. Acht Minuten später wurde der Stürmer von Teamkollege Silas Leber sehenswert in Szene gesetzt und erzielte seinen zweiten Treffer, bevor er nur drei Minuten später den lupenreinen Hattrick komplettierte. "Im Prinzip war das Spiel nach 13 Minuten gelaufen. Die Mannschaft hat den Gegner nicht unterschätzt, alle Vorgaben gut umgesetzt und sich nicht auf dem Vorsprung ausgeruht", so TuS-Trainer Gerd Bader nach dem Schlusspfiff.

In der 22. Spielminute wurde Nikolai Scheurenbrand erneut gut in Szene gesetzt, sodass sein vierter Treffer nur noch Formsache war. Nach einer guten halben Stunde stellte er nach einem Eckball den 5:0-Pausenstand her.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste, die in der ersten Halbzeit regelrecht überrollt worden waren, besser in die Begegnung, ohne sich jedoch zwingende Chancen herauszuspielen. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff spielte Scheurenbrand Sturmkollege Lukas Götz frei, der mit seinem Treffer zum 6:0 das halbe Dutzend vollmachte und den Offensiv-Bemühungen der Gäste ein abruptes Ende setzte.

Der Schlusspunkt der Begegnung war jedoch wieder dem überragenden Spieler der Partie vorbehalten. Nach 70 Minuten erzielte Nikolai Scheurenbrand das 7:0 und stellte damit den Endstand her. Durch den Heimsieg und die gleichzeitige Niederlage des TSV Frommern in Balingen verbessert sich der TuS in der Tabelle auf den dritten Rang. Im nächsten Spiel trifft die Bader-Elf auf den SSV Reutlingen II.