Präsentieren das neue Schulloge (von links): Celine Wolf, Kunstlehrerin Julia Hauser, die zweitplatzierte Talita Wiediger, Schulleiterin Stefanie Maier und Nadine von Sieg. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Bildung: Erster Preis für Nadine von Sieg und Celine Wolf

Freudenstadt. Die Falkenrealschule Freudenstadt hat nun ein neues Logo, das endlich auch das namensgebende Tier, den Falken, zeigt, teilt die Einrichtung mit.

Über das letzte Schulhalbjahr waren die Schüler der Falkenrealschule dazu aufgefordert, am Schullogo-Wettbewerb teilzunehmen und ihre eigenen Ideen einzubringen. Die Projektinitiatoren konnten aus fast 30 Einsendungen wählen und entschieden sich am Ende dafür, gleich zwei Schülerinnen als Sieger zu küren.

Grafikbüro kombiniert Entwürfe

Die Entwürfe von Nadine von Sieg und Celine Wolf wurden von Kunstlehrerin Julia Hauser in Zusammenarbeit mit einem Freudenstädter Grafikbüro kombiniert und ergeben nun das neue Schullogo der Falkenrealschule. Während der Falke von Celine Wolf gezeichnet wurde, ist das allgemeine Design auf den Entwurf von Nadine von Sieg zurückzuführen.