Leiten nun die Alpirsbacher Brauwelt: Arnold Hirsemann ist Ansprechpartner für die Brauwelt und Kerstin Baur übernimmt das Marketing. Foto: Brauwelt Foto: Schwarzwälder-Bote

Wirtschaft: Wechsel in der Brauwelt

Alpirsbach. Ein neues Team hat die Führung in der Alpirsbacher Brauwelt übernommen. Arnold Hirsemann ist Ansprechpartner für die Brauwelt, und Kerstin Baur übernimmt das Marketing. Die beiden treten die Nachfolge von Anja Faißt an, die in Elternzeit gegangen ist.

Arnold Hirsemann, 55 Jahre, verheiratet, drei Kinder, Kaufmann im Einzelhandel, war 30 Jahre in führender Position im Einzelhandel tätig.

In dieser Funktion stand er schon immer in enger Verbindung mit der Brauerei. Für ihn ist der Wechsel zu Alpirsbacher Klosterbräu eine neue Herausforderung. "Es macht mir Spaß und ich fühle mich hier sehr wohl", sagt Hirsemann. Er ist für die Veranstaltungen im Schalander und dem Braukeller, für Großveranstaltungen, den Brauladen und das Museum sowie für die Führungen zuständig.

Ein breites Aufgabengebiet, das auch für die Diplomverwaltungswirtin Kerstin Baur, 45 Jahre alt, verheiratet, ebenfalls drei Kinder, dafür ausschlaggebend war, um die Aufgabe der Marketingleiterin der Brauwelt zu übernehmen. "Ich liebe kreatives Arbeiten." Die Umgestaltung des Alpirsbacher Brauladens, die zwei Kabarettabende "Schwäbische Erotik" im Braukeller und das Winter-Spezialisten-Treffen auf dem Freudenstädter Kienberg hat das Team bereits erfolgreich bewältigt, und beide meinen: "Wir haben noch viele weitere gute Ideen."