Bei dem Verdächtigen stellten die Beamten Amphetamine und Ecstasy-Pillen sicher. Foto: Polizei

29-Jähriger in Haft. Beamte stellen 3000 Ecstasy-Pillen und 900 Gramm Amphetamin sicher.

Freudenstadt/Nagold - Ermittler des Kriminalkommissariats Freudenstadt haben einen mutmaßlichen Dealer festgenommen. Der 29-Jährige war der Polizei bereits Anfang Juni beim Techno-Festival Summer Visions aufgefallen.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, blieben die Beamten dem Mann auf den Fersen. Als der Verdächtige dann Ende Juli in einem Ortsteil von Nagold über 3000 Ecstasy-Pillen und 900 Gramm Amphetamin verkaufen wollte, schlugen die Ermittler zu. Der 29-Jährige wurde festgenommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das Amtsgericht Tübingen Haftbefehl. Das Kriminalkommissariat Freudenstadt wurde bei denErmittlungen durch das Kriminalkommissariat Calw und Beamte des Landeskriminalamtes unterstützt.