Voller Einstaz ist am Samstag für die Freudenstädter wie hier gegen Weingarten gefragt. Foto: Burkhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: Freudenstadt will Dreier

(vh). Young Boys Reutlingen – SpVgg Freudenstadt (Samstag, ab 13 Uhr). In der A-Junioren Verbandsstaffel Süd steigt an diesem Wochenende soweit es das Wetter zulässt in Reutlingen bei den Young Boys das absolute Kellerduell. Dabei gastiert die SpVgg Freudenstadt beim punktgleichen Tabellennachbarn.

Beide Mannschaften benötigen in der angespannten Tabellensituation unbedingt einen Dreier. Für die Reutlinger wäre dies sogar der erste Sieg der laufenden Runde, die ähnlich wie Freudenstadt in der Liga nie über die Statistenrolle hinausgekommen sind. Aufgrund der sportlichen Talfahrt kam es zur einvernehmlichen Trennung des Reutlinger Trainers Giuseppe Farinella. Ab sofort wird die Mannschaft bis zur Winterpause von sportlichen Leiter Robert Hofacker trainiert. Ob dieser Trainerwechsel sich für die Partie am Wochenende auswirken wird, bleibt abzuwarten.

Für Freudenstadts Trainer Roman Rudt ist die Partie ein weiteres Sechs Punkte-Spiel, das Auskunft geben wird, ob seine Mannschaft nach der Winterpause überhaupt noch in den Abstiegskampf miteingreifen wird können: "In unserer Tabellensituation müssen wir das Spiel gewinnen. Ansonsten gehen bei uns über kurz oder lang die Lichter aus."

Personell werden wohl Egzon Krajki (Oberschenkelblessur), Lucas Spissinger und Anton Bensch (Rotsperre) in Reutlingen fehlen. Die Mannschaft die den größeren Siegeswillen an den Tag legen wird, ist sicherlich auch bei diesen nasskalten Bedingungen im Vorteil.