Daniel Züfle (links) mit ZDF-Moderatorin Kathrin Müller-Hohenstein (Mitte) und seinem Bruder Marcel (rechts). Foto: Züfle

Freudenstädter wird in Moskau vom ZDF interviewt. Freunde und Bekannte erkennen ihn im Fernsehen.

Freudenstadt/Moskau - Der Freudenstädter Daniel Züfle ist extra mit seinem Bruder Marcel nach Moskau gefahren, um die Fußball-WM dort live mitzuerleben. Freunde und Bekannte freuen sich, als sie ihn am Sonntag im ZDF-Interview mit Moderatorin Kathrin Müller-Hohenstein sehen.

Ursula Hirling aus Pfalzgrafenweiler erzählt: "Ich hab am Sonntag den Fernseher eingeschaltet und auf einmal ist da der Daniel im Bild. Ich habe sofort meinen Sohn Marius angerufen, schließlich sind die beiden seit dem Kindergarten befreundet." Zwar habe Marius schon gewusst, dass sein Kumpel Daniel in Moskau mit der deutschen Mannschaft mitfiebert, aber auch er sei überrascht gewesen, dass sein Freund es ins Fernsehen geschafft hatte.

Auch Freudenstadts OB Julian Osswald hat Daniel im Fernsehen gesehen. Auf Facebook schreibt er: "Daniel Züfle aus Freudenstadt im ZDF-Interview bei der WM in Moskau! Die Hauptstadt im Schwarzwald ist überall präsent!!!", gefolgt von drei "Daumen hoch"-Emojis.

Als Kinder und Jugendliche spielten Daniel Züfle und Marius Hirling (Jahrgang '90 und '91) gemeinsam bei Phönix Pfalzgrafenweiler Fußball. In die Nationalmannschaft haben die beiden es zwar letztlich nicht geschafft, bei der Fußball-WM packt sie aber nach wie vor das Fieber. Bestimmt wird es ein tolles Wiedersehen für die beiden Fußball-Kumpels, wenn Daniel aus Moskau zurückkehrt und von seinem Fan-Trip erzählt.