Favoriten setzen sich durch

(sto). Von weitem war es schon zu hören, das Stöhnen, Fluchen und Anfeuern auf den Plätzen des TC Bildechingen. Erneut waren gestern bei den Stadtmeisterschaften die Männer gefragt.

Gleich an den vorderen Plätzen waren die beiden Dettinger Titelverteidiger und gleichzeitigen Brüder Sören in der Stroth und Kay in der Stroth in der Pflicht. Während ersterer recht mühelos den Rexinger Andreas Raible bezwang, musste Kay gegen Jannik Raible über die volle Distanz gehen. Im Matchtiebreak sollte sich das Spiel entscheiden. Was für die Zuschauer auf der Anlage der Höhepunkt des Tages, kam den Kontrahenten einem Nervenkitzel gleich.

Zunächst schien Raible das Finale besser im Griff zu haben, schnell führte er mit 3:0, zwei Netzroller davon zehrten zusätzlich an in der Stroths Nervenkostüm, bis der Schläger durch die Luft flog. Dann allerdings besann er sich seiner Stärken, spielte jeden Ball kontrolliert zurück, sodass er Raible zu Fehlern zwang – und er die 4:2-Führung noch zu einer 4:10-Niederlage verspielen sollte.

Deutlicher zog hingegen Markus Gramer, angetreten für Bildechingens Erste, sein Spiel gegen Sebastian Kocheise von Grünmettstetten 3 auf. Nach einer Stunde hatt er seinen Gegner mit 6:0 und 6:1 vom Platz geputzt. Sein Kollege Thorsten Gabriel bekam es mit Mathias Saier zu tun und es entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch, allerdings mit deutlicheren Vorteilen für den Bildechinger Spieler. Nach einem 6:3 im ersten Satz legte Gabriel noch einen drauf und ließ spätestens nach seiner 3:0-Führung im zweiten Satz Saier kaum mehr eine Chance, da er längst mitbekommen hatte, dass dieser konditionell "angezählt" war. Trotzdem zeigte Saier ein Kämpferherz, gab keinen Ball verloren und meinte einmal nach zwei Assen sogar mit einem Augenzwinkern, dass "ich glaube, gerade meinen Karrierehöhepunkt erreicht zu haben".