Freudenstadt (via). Die Themenliste war lang, zu der Kultusministerin Susanne Eisenmann

Freudenstadt (via). Die Themenliste war lang, zu der Kultusministerin Susanne Eisenmann bei ihrem Besuch in Freudenstadt Rede und Antwort stand. Im Gespräch mit Vertretern der Schulen und den Bürgermeistern des Kreises bekam die Bildungschefin des Landes auch so manchen Wunsch aus dem ländlichen Raum mit auf den Weg nach Stuttgart – von der Aufstockung der Fördermittel für Schulbau und -sanierung bis zur Schaffung zusätzlicher Anreize bei der Lehrergewinnung. Was die Sicherung der Schulangebote in der Fläche anbelangt, hatte Eisenmann gute Nachrichten im Gepäck: Die Einrichtung von Kleinklassen an den Berufsschulen wird sie im ländlichen Raum großzügig handhaben, so die Ministerin. Oberbürgermeister Julian Osswald war vor allem über den Beschluss der Landesregierung froh, den G9-Versuch an den Modell-Gymnasien zu verlängern.