Perfektes Duo: Milena Ziegler mit ihrem Heimtrainer Jürgen Grötzinger. Foto: Schatz Foto: Schwarzwälder-Bote

BogenschießenWieder Deutsche Meisterin

Die 15-jährige Dornhanerin Milena Ziegle hat in Zeven in Niedersachsen ihr ganzes Können und Nervenstärke demonstriert und steht nun zum zweiten Mal einer DM ganz oben: Vor zwei Jahren siegte sie in der Schülerklasse, nun ist sie Deutsche Meisterin im Bogen Recurve Fita der weiblichen Jugend.

Von Beginn an zeichnete sich ein Titelkampf zwischen Celina Wlecke aus Hunteburg und Milena Ziegler ab. Nach der Qualifikationsrunde mit zwei Durchgängen trennten Milena zehn Ringe von Celina, es stand 632 zu 642 Ringe, Milena ist Zweite.

Die anschließende Finalrunde ist wurde ungemein spannend., aber Zoegler behielt die Nerven und gewann souverän in ihre Finaldurchgänge. Ihre starke Gegnerin allerdings ebenfalls. Im Finale trafen beide aufeinander. Milena Ziegler behielt auch hier die Nerven, die ihrer Konkurrentin flatterten: 6:0 – ein tolles Finale, eine verdiente Deutsche Meisterschaft für Milena Ziegler.

Jenny Wenzel aus Will im Schönbuch, die bei den Dornhaner Schützen die Liga-Mannschaft verstärkt, gewann in der Jugendklasse Compound den dritten Platz mit einem neuen Württembergischen Rekord.