Sylvia Marquardt und Jimmy Franz vom Radio-Team freuen sich über das neue Mischpult. Foto: Freies Radio Freudenstadt Foto: Schwarzwälder-Bote

Spende: Radiosender erhält Zuschüsse für bessere Ausrüstung

Freudenstadt. Das Freie Radio Freudenstadt hat ein neues Mischpult im Einsatz, das mit Spenden der Volksbank Horb-Freudenstadt und der Jugendstiftung Baden-Württemberg finanziert wurde. "Bisher konnte für Live-Sendungen und Vorproduktionen nur das Hauptstudio genutzt werden", erläutert Sylvia Marquardt vom Radio, "das heißt, wenn jemand gerade live auf Sendung war, konnte niemand anderes vorproduzieren. Schon länger haben wir uns gewünscht, unseren engagierten ehrenamtlichen Sendemachern mehr Flexibilität bieten zu können."

Gerät ist mobil einsetzbar

Das Mischpult im Nebenstudio war allerdings stark veraltet und nicht mehr kompatibel mit neuen PCs und Mikrofonen. Die Spenden haben die Anschaffung nun ermöglicht. "Das Pult lässt sich auch mobil einsetzen, und wir haben es bereits erfolgreich bei unserer Live-Übertragung von ›Top Job‹ verwendet", freut sich Marquardt gemeinsam mit dem Radio-Team.

Weitere ehrenamtliche Aktive sind bei dem freien Radiosender immer willkommen. Wer neugierig auf die Radioproduktion ist, kann sich unter Telefon 07441/882 21 oder per E-Mail info@radio-fds.de informieren oder eine Besichtigung vereinbaren.