Richard Küchler wechselt ans MVZ. Foto: Hopp

Richard Küchler gibt Praxis in Innenstadt auf. Birte von Meißner neu im Team.

Freudenstadt - Das Medizinische Versorgungszentrum Freudenstadt (MVZ) beim Krankenhaus meldet einige Veränderungen. Es sei einiger organisatorischer Aufwand notwendig gewesen, heißt es in einer Pressemitteilung, dafür könne das MVZ mit dem Internisten Richard Küchler einen weiteren Fachbereich vorweisen.

Richard Küchler hat sich nach jahrelanger Tätigkeit als selbstständiger, niedergelassener Arzt entschlossen, sich dem MVZ anzuschließen. Er wird wie bisher alle Bereiche der Inneren Medizin mit Schwerpunkt Endoskopie abdecken. Aktuell befinde sich die Praxis von Richard Küchler noch in der Lauterbadstraße 4 in Freudenstadt, laufe aber organisatorisch bereits als Praxis des MVZ Freudenstadt, heißt es weiter. Im Laufe des Jahres sei der räumliche Umzug in die Karl-von-Hahn-Straße geplant. Auch aus dem Fachbereich der Kardiologie im MVZ gibt es Neuigkeiten.

Im Dezember hat der Arzt Gabriel Bernea nach jahrelanger Tätigkeit das MVZ Freudenstadt verlassen und stellt sich neuen beruflichen Herausforderungen. Neu im Team des MVZ ist Birte von Meißner, die sich aber schon in Freudenstadt auskennt, da sie auch als Oberärztin im Krankenhaus Freudenstadt tätig ist. Durch diese "Doppelfunktion" würden sich viele Vorteile für die Patienten ergeben, aber auch die Ärzte profitierten von der guten Vernetzung und den kurzen Wegen, heißt es in der Mitteilung. Weitere personelle Veränderungen im MVZ seien in Planung, um Patienten optimal versorgen zu können. Optimiert worden sei auch die Terminvergabe, insbesondere in der Kardiologie. Die schnellstmögliche Versorgung der Patienten liege dem MVZ besonders am Herzen.