Bei einer Auseinandersetzung in einer Kneipe in Freudenstadt wurden Polizeibeamte bedroht und angegriffen. (Symbolfoto) Foto: dpa)

Wirt ruft wegen lärmenden Gästen die Polizei. Beamte mit Bierglas bedroht.

Freudenstadt -  Am Montagabend ist es in einer Kneipe in Freudenstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen der Polizei und einigen Gästen gekommen.

Um 21.40 Uhr rief der Wirt die Polizei, weil lärmende Gäste nicht gehen wollten. Neben der Lärmbelästigung fingen sie außerdem an den Wirt zu beleidigen.Auch nachdem die Polizei im Lokal in der Straßburger Straße eintraf, waren die betreffenden Besucher der Gaststätte nicht bereit, freiwillig zu gehen.

Sie weigerten sich, die Zeche zu bezahlen und wurden gegenüber der Polizei handgreiflich.Ein 24-jähriger Gast ging mit Tritten und Schlägen auf die Gesetzeshüter los. Diese waren letztendlich gezwungen Pfefferspray einzusetzen, um sich den Angreifer vom Leib zu halten. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung gelang es Gast festzunehmen.

Auch die Mutter des 24-Jährigen attackierte die Beamten. Dabei bedrohte sie einen Polizisten, laut Polizei, sogar mit einem Bierglas.

Sowohl Mutter als auch der Sohn mussten mit auf die Polizeiwache, konnten aber nach Durchführung notwendiger erkennungsdienstlicher Maßnahmen wieder gehen.

Die entsprechenden Anzeigen werden folgen.