Die Feuerwehr bei ihrem Einsatz an der Kepler-Schule.  Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Feueralarm an den Kepler-Schulen: In großer Stärke rückte die Feuerwehr Freudenstadt

Feueralarm an den Kepler-Schulen: In großer Stärke rückte die Feuerwehr Freudenstadt am Dienstagmorgen in der Nordstadt an.

Freudenstadt (mam). Wegen Brandalarms wurden gegen 8.45 Uhr 820 Schüler aus 32 Klassen evakuiert. Nach derzeitigen Ermittlungen hatte es laut Polizei an einem PC im Physik-Vorbereitungsraum im Obergeschoss einen Kurzschluss gegeben, weshalb Brandgeruch entstand. Die Feuerwehr rückte mit gut 35 Mann und sechs Fahrzeugen an. Auch Atemschutzträger waren im Einsatz. Die Feuerwehr entfernte das defekte Gerät und entlüftete den betroffenen Bereich. Der Einsatz dauerte nicht länger als eineinhalb Stunden, sagte Marc Fischer, Pressesprecher der Feuerwehr Freudenstadt. Verletzt wurde niemand.