Auf dem Freudenstädter Marktplatz ist ein Kinderkarussell komplett abgebrannt. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Fahrgeschäft brennt völlig aus. 200.000 Euro Schaden. Brandstiftung nicht ausgeschlossen. Zeugen gesucht.

Freudenstadt - Beim Brand eines Kinderkarussells auf dem Marktplatz in Freudenstadt ist ein Schaden von rund 200.000 Euro entstanden.

Das Karussell stand auf dem oberen Marktplatz, gegenüber dem Rathaus.  Schmierstoff im Karussell dürfte das Feuer in der Nacht zum Sonntag begünstig haben, sagte ein Polizeisprecher. Aus welchem Material das Karussell war, sagte die Polizei nicht.

Die Feuerwehr konnte den Brand demnach erst löschen, als das Fahrgeschäft völlig niedergebrannt war. Die Brandursache war noch unklar, Brandstiftung kann aktuell nicht ausgeschlossen werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Ermittlung der Brandursache sucht die Kriminalpolizei Zeugen, die vor, während oder nach dem Brand auf dem Marktplatz waren und verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07441/536-0 zu melden.