Katja Baiker übertraf sich selbst und ließ die Konkurrenz in Dahn klar hinter sich. Foto: Schwarzwälder-Bote

BogenschießenFeldturnier gutes Pflaster für Mühlenerin

Neun Mühlener Bogenschützen haben an zwei Tagen am 39. Internationalen Feldbogenturnier in Dahn in der Pfalz teilgenommen.

Einen hervorragenden Start legte Katja Baiker hin, sie meisterte das 60 Meter-Schießen mit 351 Ringen in der Jugendklasse Recurve und wurde Zweite. Elli Roller lag nach dem ersten Tag mit 152 Ringen auf dem zweiten Platz. Martin Roller lag bei den Bowhunter Recurve Herren mit sehr guten 288 Ringen auf dem 13 Platz. Christine Graf startete in der Recurve Damen Altersklasse und schoss sich mit 402 Ringen auf den ersten Platz lag.

Am zweiten Tag wurden die Rundkurse mit Tierscheiben bestückt, für die maximal drei Pfeile zur Verfügung standen. Hier übertraf sich nochmals Katja Baiker, erreichte 392 Ringe und holte sich mit 743 Ringen den Geamtsieg. Elli Roller wurde mit dem Gesamtergebnis von 298 Ringen Zweite. Martin Roller kam mit 558 Ringen auf den 14. Platz. Für Christine Graf lief es sehr gut, mit weiteren 442 Ringen zum Gesamtergebnis von 844 Zählern erkämpfte sie sich den Sieg.