Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreis Freudenstadt. "Sofocles" ist der aktuelle Vermittlungskandidat des Tierheims Horb-Talheim. Der

Kreis Freudenstadt. "Sofocles" ist der aktuelle Vermittlungskandidat des Tierheims Horb-Talheim. Der Hund ist am 16. November geboren, ist geimpft und gechipt. Zum Kastrieren sei er noch zu jung. "Sofocles" sei anfangs etwas schüchtern, trotzdem neugierig und aufgeschlossen. Mit seinen Artgenossen verstehe er sich bestens, im Tierheim lebe er in der Gruppe mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts. "Deshalb würden wir ihn auch gern als Zweithund vermitteln", so das Tierheim. Auch mit Katzen komme "Sofocles" zurecht.  Kontakt: Telefon 07486/96 46 00. Öffnungszeiten des Tierheims "Renate Lang" am Hochsträß 1 sind dienstags bis sonntags jeweils von 13.30 bis 16.30 Uhr.