Freizeit: Jungscharler verbringen Wochenende in Freudenstadt

Freudenstadt. Über 50 Jungscharler und ihre Mitarbeiter aus dem kompletten Bezirk des evangelischen Jugendwerks Freudenstadt trafen sich auf dem CVJM-Plätzle in Freudenstadt zum Jungschar-Wochenende.

Es war eine bunte Mischung aus vielen jungen Teilnehmern, aber auch viele "alte Hasen" konnten begrüßt werden. Die Erfahrung der Älteren war eine wertvolle Hilfe. Innerhalb kürzester Zeit standen die Zelte für die Nacht, und das Programm konnte beginnen. Zusammen mit den Ortsmitarbeitern hatte das Team des Fachausschusses Kinder und Jungschar ein buntes Programm, bestehend aus einem großen Waldgeländespiel, einem Theateranspiel, gutem Essen und Vertiefungsgedanken zum Thema "Jesus stillt den Sturm – Vertrauen auf Gott", auf die Beine gestellt.

Der aufkommende Regen konnte der guten Stimmung nichts anhaben, sodass sich die Jungscharler abends am Lagerfeuer ihr Stockbrot schmecken lassen konnten. Mit Liedern verbrachten sie die Abendstunden, bevor es dann "ab in den Schlafsack" hieß.

Zusammen mit den Eltern wurde am Sonntag ein Gottesdienst gefeiert, in dem Nicole Schnaars das Thema des Wochenendes nochmals aufgriff und sowohl die Kinder als auch ihre Mitarbeiter und Eltern nochmals dazu ermutigte, immer auf Gott zu vertrauen, wie es Jesus seinen Jüngern bereits sagte. In einem großen Jungscharkreis wurden die Kinder, die Mitarbeiter und die Eltern dann verabschiedet.