Vorstandsmitglied Stefan Seidt, Obermeister Dieter Stahl, Helmut Reichl, Patricia Flack (Holzbau Faßnacht), Patrick Frey (Holzbau Lieb) und Bernhard Herrmann (von links) bei der Siegerehrung. Foto: Rother Foto: Schwarzwälder Bote

Jubiläum: Sieg bei Zimmerer-Olympiade

Kreis Freudenstadt. Im Nachgang zur Zimmerer-Olympiade wurden jetzt die siegreichen Handwerkerteams geehrt.

Der Wettbewerb fand anlässlich des 100. Jubiläums der Zimmerer-Innung am 13. Juli auf dem Freudenstädter Marktplatz statt.

Die Sieger wurden in einer kleinen Feierstunde im Fachmarktzentrum der Firma Eisen-Wagner geehrt, heißt es in einer Pressemitteilung der Kreishandwerkerschaft Freudenstadt.

Helmut Reichl, Geschäftsführer der Otto Wagner GmbH & Co. KG, übergab den Mannschaftsführern der drei erstplatzierten Teams zwölf persönliche Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von insgesamt knapp 1000 Euro. Den dritten Platz belegte das Team von Herrmann Holzbau aus Bad Rippoldsau-Schapbach, zweitplatziert war das Team I von Holzbau Faßnacht aus Horb.

Feierstunde bei der Firma Eisen-Wagner

Die Mannschaft I von Holzbau Lieb, Freudenstadt, entschied die Jahrhundert-Olympiade für sich.