Am ehemaligen Bahnhofshotel haben die Abrissarbeiten begonnen. Foto: Breitenreuter

Erste Schritte für Hochschulcampus eingeleitet. Ehemaliges Bahnhofhotel wird eingerissen.

Freudenstadt - Die Stadt Freudenstadt gibt bei der Schaffung des Hochschulcampus Schwarzwald Gas. Unmittelbar nach der Vergabe der Arbeiten wurde am ehemaligen Bahnhofshotel, in dem auch die Waldorfschule untergebracht war, mit den Abrissarbeiten begonnen.

Das Gebäude muss einem Anbau an das ehemalige EnBW-Gebäude weichen, in dem Räume für den Masterstudiengang Maschinenbau/Technologiemanagement entstehen. Das EnBW-Gebäude wurde inzwischen von den dort ansässigen Firmen geräumt. Für das ehemalige Bahnhofshotel rechnet die Stadt mit einer Abrisszeit von etwa vier Wochen.

Danach fallen auch die Gebäude des Westflügels des ehemaligen EnBW-Gebäudes der Spitzhacke zum Opfer. An ihrer Stelle entstehen Wohngebäude für die Studenten.