Wenn Barbara Günter wie hier zum Wurf aufs Tor ansetzt, sind die Gegner alarmiert. Foto: Klisch Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballSchwarzwald-SG gegen Konstanz

(pb). Während die erste Herrenmannschaft der SG Freudenstadt/Baiersbronn ein weiteres Mal spielfrei ist, kämpft die erste Damenmannschaft am morgigen Samstag in Baiersbronn gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn aus Konstanz um zwei enorm wichtige Punkte.

Das Team von Trainer Kevin Bauer will in dem Duell Zehnter gegen Tabellenneunter unbedingt gewinnen, um den Anschluss an das Mittelfeld in der Südbadenliga nicht aus den Augen zu verlieren. Nachdem die Mannschaft in den letzten beiden Wochen spielfrei hatte, gilt es nun die im Training einstudierten Varianten auch auf das Spielfeld zu übertragen. In den Partien zuvor war es vor allem die mangelnde Chancenverwertung, die den Schwarzwälderinnen zu schaffen machte. Das intensive Wurftraining in den vergangenen Einheiten, soll nun dazu führen, dass sich die Mannschaft um Daniela Gaiser leichter tut, wenn man zu klaren Chancen kommt.

Aber auch auf die Abwehrarbeit wird morgen ein großes Stück Arbeit zukommen. Auch in diesem Mannschaftsteil zeigte die Mannschaft zuletzt Schwächen, die es in dieser Begegnung von Beginn an abzustellen gilt. Die Gäste vom Bodensee, die nach einem Jahr Landesliga den direkten Wiederaufstieg in die Südbadenliga schafften, haben sich im Vergleich zum ersten Stelldichein in dieser Klasse deutlich stabilisiert und bilden nun eine homogene Einheit und spielstarke Truppe.

Trainer Zilm, ein ehemaliger Bundesligaspieler aus Konstanz, hat seine Truppe bisher gut eingestellt, was auch ein Blick auf die Ergebnisse zeigt, denn vor allem gegen die Teams aus dem unteren Tabellendrittel konnten die Konstanzerinnen bisher durchweg überzeugen und gewinnen.

Die Partie ist völlig offen und die Schwarzwald-SG baut vor allem auf Ihre Heimstärke und die gute Unterstützung des Freudenstädter und Baiersbronner Publikums. Anpfiff der Partie ist morgen um 20 Uhr in der Murgtalhalle in Baiersbronn.