Die Beamten stoppten die Frau in der Innenstadt von Freudenstadt. Foto: Rath

45-Jährige in "heftigen Schlangenlinien" unterwegs. Beamter muss bei Kontrolle zweimal aufs Display schauen.

Freudenstadt - Da blickt wohl auch ein langjähriger Verkehrspolizist zweimal aufs Anzeigedisplay: Eine Autofahrerin ist am Samstagabend mit mehr als drei Promille Alkohol noch Auto gefahren und ist dabei ertappt worden.

Die 45-Jährige war mit ihrem Wagen auf der Bundesstraße  294 unterwegs, ein weißer Peugeot 208. Kurz vor 19.30 Uhr stoppten die Beamten sie in der Innenstadt von Freudenstadt.

Die Frau war vom Gewerbegebiet Sulzhau Richtung Zentrum und anschließend auf der Stuttgarter Straße unterwegs, teilt die Polizei mit. Hierbei fiel die Frau zunächst der Besetzung eines Rettungswagens auf, weil sie "in heftigen Schlangenlinien" unterwegs war. Diese verständigte die Polizei.

Schließlich konnte die betrunkene Frau nach mehrmaligem Hupen und mit eingeschaltetem Blaulicht von einer Polizeistreife an der Ecke Bahnhofstraße und Turnhallestraße gestoppt werden, nachdem diese entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung in die Einbahnstraße abgebogen war.

Der Führerschein ist weg, die 45-Jährige erwarte nun noch ein Strafverfahren. Verkehrsteilnehmer, die möglicherweise gefährdet wurden, sollen sich bei der Polizei Freudenstadt melden, Telefon 07441/53 60.