SportschießenSiege für Tanja Luger und Reinhard Luger im Cup

Nach dem letzten Wettbewerb in Roßwangen stehen die Sieger im Ordonnanz-Cup-Pokalwettbewerb für Süddeutschland in der Klein- und Großkaliberdisziplin fest.

Die besten KK-Ordonnanz- und K98-Schützen haben sich dabei nochmals an zwei Tagen auf der Schießanlage des SV Roßwangen gemessen. In der Klasse K98 holte von der SAbt. Durrweiler in der Damenklasse Tanja Luger den ersten Platz mit 97 Ringen und sicherte sich zudem den zweiten Platz bei der Teilerwertung.

In der Alters-/Versehrtenklasse erreichte Reinhard Luger den fünften Platz mit 94 Ringen und holte sich Platz vier bei der Teilerwertung. Herbert Käshammer belegte den achten Platz mit 89 Ringen.

In der Klasse KK-Ordonnanz erreichte Tanja Luger bei den Damen den dritten Platz mit 98 Ringen und in der Teilerwertung Platz sechs. Nathalie Klumpp kam auf den sechsten Platz mit 96 Ringen.

In der Schützenklasse, bei der liegend frei geschossen wurde, erreichte Hartmut Klumpp aus Durrweiler den sechsten Platz mit 86 Ringen. In der Alters-/Versehrtenklasse siegte Reinhard Luger mit 100 Ringen und wurde Vierter in der Teilerwertung.

Nach insgesamt 13 Wettbewerben im Großkaliber, von denen die besten acht im Cup gewertet wurden, setzte sich Rolf Schneider aus Roßwangen in der Schützenklasse mit 152 von 160 möglichen Punkten durch. Mit 141 Punkten folgte Walter Beier aus Sulz auf Rang zwei. Dritter wurde Tim Jaros aus Öschelbronn mit 126 Punkten.

In der Damenklasse erreichte Tanja Luger von der Sabt. Durrweiler mit 159 Punkten Platz eins. Sie hatte sieben Siege und einen zweiten Platz auf ihrem Konto. Den zweiten Platz belegte Helga Wunsch aus Sulz mit 154 Punkten, gefolgt von Simone Klaffschenkel (Hechingen, 134).

Die Altersklasse entschied Siegfried Hägele vom SV Bitz (156) vor Erwin Schneider (SG Ehningen, 151) und Walter Berger (Nufringen, 149 ) für sich.

Im Kleinkaliber wurden sieben Wettbewerbe ausgetragen, von denen die besten fünf im Cup gewertet wurden. In der Schützenklasse kam Walter Beier vom SV Sulz mit der maximalen Punktzahl von 100 auf Platz eins, gefolgt von Rolf Schneider (SV Roßwangen, 96) und Carsten Teltscher (SV Waldenbuch, 85).

Bei den Damen erreichte Tanja Luger wiederum Platz eins mit 98 Punkten. Zweite wurde Wilma Schneider vom SV Roßwangen mit 96 Punkten dicht gefolgt von der drittplatzierten Helga Wunsch vom SV Sulz mit 95 Punkten.

In der Altersklasse erreichte Reinhard Luger von der SAbt. Durrweiler mit 99 Punkten den ersten Platz. Es folgten Siegfried Hägele (SV Bitz, 97 ) und Walter Berger aus Nufringen (88).

Am 8. November findet auf der Schießanlage in Durrweiler noch das Finalschießen der besten Schützen im Großkaliber statt. Dabei treten in der Schützen- und Altersklasse die Schützen auf den ersten 16 Plätzen und in der Damenklasse die besten Acht der Cupwertung gegeneinander im K.o.-System an.