Aufgrund der Gesamtumstände ist laut Polizei nicht auszuschließen, dass sich der Mann in einer hilflosen, möglicherweise lebensbedrohenden Lage befindet. (Symbolfoto) Foto: dpa

59-Jähriger verlässt Wohnung in Hausschuhen. Bisherige Fahnungsmaßnahmen erfolglos.

Freudenstadt - Der 59-jährige Alexander L. aus Freudenstadt wird seit Montagmorgen vermisst. Der Familienvater verließ nach dem Frühstück in Hausschuhen seine Wohnung im Norden der Kreisstadt und wurde seither nicht mehr gesehen. Alle bisherigen Fahndungsmaßnahmen von Polizei und Rettungsdiensten verliefen negativ. Warum der 59-Jährige seine gewohnte Umgebung verließ, ist völlig unklar.

Alexander L. ist circa 185 cm groß und von stabiler Statur. Er hat eine Glatze mit Haarkranz und trägt einen Oberlippenbart. Auffallend ist eine gut sichtbare Operationsnarbe am Rücken.

Der Vermisste trug am Montagmorgen ein graues T-Shirt, eine schwarze Sporthose und grau-grüne Filzpantoffeln. Wichtige Gegenstände wie Geldbörse, Schlüssel oder Mobiltelefon ließ er zurück.

Polizei bittet um Mithilfe

Aufgrund der Gesamtumstände ist laut Polizei nicht auszuschließen, dass sich Alexander L. aktuell in einer hilflosen, möglicherweise lebensbedrohenden Lage befindet. Deswegen bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche. Wer den 59-Jährigen seit seinem Verschwinden gesehen hat, wird gebeten, sich umgehend beim Polizeirevier Freudenstadt (Telefon 07441 536 0) oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.