Impression von der Church-Night 2014, als die Band Good weather forecast schon einmal zu Gast in der Stadtkirche war. Foto: CVJM Foto: Schwarzwälder-Bote

Religion: Church-Night am Reformationstag mit zwei bekannten Bands / Auftakt mit Jugendgottesdienst

Freudenstadt. Die Stadtkirche in Freudenstadt wird am Reformationstag, 31. Oktober, zur Konzertarena. Diesmal wird 500 Jahre Reformation und das zehnjährige Bestehen der Church-Night gefeiert.

Freudenstadt. Einlass zur Church-Night in der Stadtkirche ist ab 18.30 Uhr. Der Eintritt kostet acht Euro. Um 19 Uhr beginnt ein Jugendgottesdienst. Er wird von der CVJM- Band United und dem Prediger Martin Becker mitgestaltet. Er kommt aus Mitteltal und ist seit 2012 Prädikant im Kirchenbezirk Freudenstadt und Notfallsanitäter beim DRK.

Anschließend spielen dann noch die Bands Good wheater forecast und Crossfya. Crossfya ist eine aus vier Männern bestehende Rap-Electro-Band, die eigens für die Church-Night in Freudenstadt aus England einfliegt und brandneue Lieder aus ihrem am kürzlich erschienen Debütalbum spielt.

Es werden noch Helfer gesucht

"Good weather forecast" ist eine der größten deutschen Bands im christlichen Bereich, die zwischenzeitlich in ganz Europa unterwegs ist. Ihre Musikrichtung ist electro, dance mit ihrem Markenzeichen der Trompete. Sie waren auch schon 2014 bei der Church-Night dabei.

Außerdem gibt es Hot Dogs, Waffeln und Punsch. Wer noch mitarbeiten möchte, kann sich im CVJM-Büro bei Esther Pröger melden, Telefon 07441/95 11 88 oder E-Mail an buero@cvjm-fds.de, oder direkt im Büro in der Ringstraße 47 in Freudenstadt vorbeischauen. Die Church-Night startet dieses Jahr eine halbe Stunde später als gewohnt, weil um 10 Uhr schon ein großer Gottesdienst in der Stadtkirche ist und die Zeit für den Umbau benötigt wird.

 Karten gibt es im Vorverkauf für sechs Euro. Die Vorverkaufsstellen und alle weiteren Informationen findet man auf Flyern, Plakaten, facebook und Snapchat oder im Internet unter www.churchnight.de.