Foto: Schwarzwälder Bote

Es kann losgehen: Die Adventure-Golfanlage in der Freudenstädter Nordstadt ist fertig.

Es kann losgehen: Die Adventure-Golfanlage in der Freudenstädter Nordstadt ist fertig. Ab Samstag, 10. August, kann ab 10 Uhr auf den 18 Bahnen gespielt werden. Dabei kommen die Golfer an verschiedenen Freudenstädter Sehenswürdigkeiten vorbei. So stehen zum Beispiel ein Modell des Friedrichsturms und eine Nachbildung der Venus auf dem Gelände. Selbst der Marktplatz wurde im Miniaturformat nachgebaut. Die imposante Anlage befindet sich auf dem Gelände der ehemaligen Außenplätze des Tennisparks Klaus an der Karl-von-Hahn-Straße. Hinter dem neuen Freizeitangebot stehen Georg Peters und seine Frau Andrea Menninger, die sich mit dem Bau des Platzes einen Wunsch erfüllten. Alle Bahnen sind bespielbar, an der Terrasse und am Parkplatz werden noch Pflasterarbeiten ausgeführt. Doch für die Bewirtung ist gesorgt. Seit Ende April wird auf dem Gelände gearbeitet. Beim Spatenstich Anfang Mai hatten Oberbürgermeister Julian Osswald und Tourismusdirektor Michael Krause das Projekt als große Bereicherung für Gäste und Einheimische in Freudenstadt gelobt. Fotos: Breitenreuter