Drei Radunfälle mit Verletzten gab es am Sonntag im Kreis Freudenstadt.

Drei Radunfälle mit Verletzten gab es am Sonntag im Kreis Freudenstadt.

Kreis Freudenstadt. Ein betrunkener Radfahrer hat sich am Sonntagabend bei einem Sturz in Pfalzgrafenweiler verletzt. Laut Polizei war der 46-Jährige mit einem Elektrorad, einem Pedelec, unterwegs. Der Unfall ereignete sich abends bei der MTB-Tankstelle. Der Radler sei möglicherweise zu dicht von einem Autofahrer überholt worden. Er steuerte sein Rad auf den unbefestigten Randstreifen und stürzte. Der Mann erlitt Verletzungen im Gesicht. Bei der Untersuchung im Krankenwagen stellten die Rettungskräfte fest, dass der Mann getrunken hatte; er wollte aber unbedingt nach Hause und stieg noch vor dem Eintreffen der Polizei aus dem Rettungswagen. Dann fuhr auf seinem Fahrrad davon. Eine Polizeistreife stellte den Radler zwischen Unter- und Oberwaldach. Er habe stark nach Alkohol gerochen und sei geschwankt. Er musste mit zu einer Blutentnahme. Am Fahrrad entstand nur geringer Sachschaden. Ebenfalls in Pfalzgrafenweiler stürzte am Sonntag gegen 23 Uhr ein 23-jähriger Radfahrer, diesmal in der Siemensstraße. Weitere Beteiligte gab es nicht. Der junge Mountainbiker fuhr die abschüssige Straße hinunter. Beim Sturz habe er erhebliche Verletzungen am Kiefer erlitten. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Freudenstadt gebracht. Einen dritten Radunfall registrierte die Polizei am Sonntagnachmittag bei Baiersbronn. Zwischen dem Ruhestein und Obertal stürzte ein 57-jähriger Radfahrer. Auf Höhe der Bergwacht hatte das Hinterrad blockiert. Die Ursache sei noch unklar. Den Radfahrer flog über den Lenker auf die Straße. Zeugen verständigten die Rettung. Der Mann hatte sich nur leicht verletzt, wurde aber trotzdem vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.