FußballGelungene Premiere in Lichtenfels

(tg). Gelungene Premiere auf der Benedikt-Bronner-Sportanlage: Beim Liga-Start des SV Lichtenfels Leinstetten gegen den TSV Weitingen (5:1) kamen zum ersten Mal die neuen Dauerkarten zum Einsatz, mit denen der Verein auf den ungeliebten Wechsel von der Staffel 1 in die Staffel 2 der Kreisliga B und die damit verbundenen, vermutlich sinkenden Zuschauerzahlen reagiert hat (wir berichteten).

Die neue Dauerkarte – ganz in den Vereinsfarben gehalten, personalisiert und mit Spielplan auf der Rückseite – kam in Leinstetten gut an: 33 Stück konnte der SVL bislang verkaufen. Die Besitzer sparen nicht nur Eintrittsgeld, sondern bekommen beim Fan-Fest am Saisonende auch ein Bier und eine Rote geschenkt. "Ein Super-Angebot. Ich schaue mir ja eh fast jedes Spiel an, aber die Dauerkarte habe ich gekauft, um den Verein zu unterstützen", meinte etwa Heiko Bronner (31).

Auch für Stefan Günthner (26) stand vor allem das Vereinswohl im Vordergrund: "Für mich war der Kauf selbstverständlich. Jeder Cent tut dem Verein gut." Ebenso betonte Patrick Günthner (31): "Für mich war das ganz klar, auf diese Weise den Verein zu unterstützen." SVL-Chef Michael Weiß – ebenfalls stolzer Dauerkartenbesitzer – hofft derweil, die 40er-Marke noch zu knacken, denn die Heimspiel-Abos sind nach wie vor erhältlich. Und auch etwas anderes konnte der Vorsitzende beim gelungenen Saisonauftakt schon einmal verraten: "Nächste Saison wird es auf jeden Fall wieder Dauerkarten geben."