In Kniebis hat ein Wohnhaus-Anbau gebrannt. (Symbolfoto) Foto: Benekamp/ Fotolia.com

Zwei Männer versuchen Feuer in Kniebis selbst zu löschen. Mit Rauchgasvergiftung in Klinik.

Freudenstadt-Kniebis - Nach einem Brand in einem Wohnhaus-Anbau in Kniebis sind der 55-jährige Hausbesitzer und sein Sohn mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden.

In einem Wohnungs-Anbau im Kohlwaldweg brach am Samstag gegen 12.30 Uhr ein Feuer aus. Der 55-jährige Hausbesitzer und sein 33-jähriger Sohn versuchten bis zum Eintreffen der Feuerwehr, mit einem Feuerlöscher den Brand zu bekämpfen und kamen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die Polizei vermutet einen technischen Defekt an einem Kühlgerät als Brandursache.

Beim Eintreffen der Feuerwehren Freudenstadt, die mit einem Großaufgebot an Fahrzeugen ausgrückt war, und der Feuerwehrabteilung Kniebis hatte der Anbau bereits Feuer gefangen. Den beiden Feuerwehren gelang es jedoch schnell den Brand unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Der Sachschaden wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt.