Andreij Gorbatschow und Lothar Freund geben ein Konzert in Freudenstadt. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Konzert: Star-Virtuose zu Gast

Freudenstadt. Ein herausragender Balalaika-Interpret ist der in Moskau lebende Star-Virtuose Andreij Gorbatschow. Er hat das konzertante Spiel revolutioniert und die Balalaika in den großen Konzertsälen Russlands als klassisches Konzertinstrument etabliert.

"Bescheiden im Gespräch, ein Löwe auf dem Podium", so wird er von den Musikkritikern Russlands beschrieben. Ausverkaufte Solo-Konzerte in den renommiertesten Theatern Russlands, zahlreiche Auftritte in Rundfunk und Fernsehen, sowie eine rege internationale Konzerttätigkeit dokumentieren sein Können.

Zusammen mit seinem ständigen Klavierpartner Lothar Freund präsentieren die beiden ein Klangfest mit Virtuosität und Spielfreude, heißt es in einer Pressemitteilung. Sie spielen Originalkompositionen für Balalaika und Klavier sowie Werke aus der Geigenliteratur.

Am Dienstag, 18. Juni, gastieren Gorbatschow und Freund ab 20 Uhr im Gesundheitspark Hohenfreudenstadt im Vortragssaal der Klinik. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.